Ausflug für Kinder: Das Bilderbuchkino in Horumersiel - Frieslandstern

Ihr Familienhotel an der wunderschönen Nordsee

Wir sind ein sehr kinderfreundliches Hotel und immer darauf erpicht, den speziellen Wünschen unserer jüngsten Gäste gerecht zu werden. Das gilt natürlich auch beim Programm. Neben den zahlreichen Aktivitäten auf dem Gelände unseres Familienhotels Frieslandstern halten wir daher stets die Augen offen, um weitere Attraktionen und Aktionen für Ihre Kinder auszumachen und Ihnen vorzustellen. Immer einen Besuch wert ist das Bilderbuchkino in Horumersiel, das im Regelfall Kindern ab sieben Jahren eine Stunde voller gedanklicher Ausflüge ins Reich der Fantasie ermöglicht.

Geschichten vom Bilderbuchkino

Das geschichtliche Repertoire des Horumersieler Bilderbuchkinos ist breit gefächert. Jeweils von 10 bis 11 Uhr werden im Kinderspielhaus „Seesternchen“ mehrere Stücke aus einem großen Fundus vorgelesen und gleichzeitig mit an die Wand geworfenen passenden Bildern illustriert. Ein Überblick über einige Geschichten, die beim Bilderbuchkino vorgestellt werden.

Zilly am Meer: Der Zauberin Zilly ist es im Sommer viel zu heiß. Deswegen schnappt sich die Zauberin ihren Kater Zingaro und fliegt per Besen ans Meer, um sich mit einem Sprung in die Fluten abzukühlen. Das aber läuft nicht so gut wie es sich die Zauberin gewünscht hat, denn am Strand wimmelt es vor Magiern, Piraten, Hexen und Vampiren.

Flunkerfisch: Der kleine Funkerfisch hat eine große Fantasie. Und macht seinem Namen reichlich Ehre, denn er ist nicht nur ein Fisch, sondern flunkert hin und wieder auch. Vor allem wenn er in der Schule zu spät kommt und sich wieder eine unglaubliche Geschichte aus den Fingern saugt. Mal ist er auf einem Seepferdchen geritten, mal tauchte er mit Delfinen oder am dritten Tag war er in einer Schatztruhe gefangen.

Der Große Zahnputztag im Zoo: Im Zoo müffelt es. Der Grund: Die Tiere haben das Zähneputzen eingestellt. Das darf natürlich nicht so bleiben, deswegen schmiedet Zoodirektor Ungestüm einen Plan. Die Suppe muss Ignaz Pfefferminz ausbügeln und mit einem Klecks Zahnpasta auf dem Rücken nach Kräften schrubben, polieren und putzen.

Kinder in unserem Familienhotel

Neben dem Ausflug zum Bilderbuchkino im Kinderspielhaus „Seesternchen“ gibt es für unsere jüngsten Gäste natürlich ein formvollendetes Programm in unserem Familienhotel. Denn wir haben einen großen Abenteuerspielplatz, ein Kinderrestaurant, einen großen Fuhrpark, mit dem über unser Hotelgelände gefahren werden kann und ein eigenes Kinderhaus, wo Kinder eifrig spielen, toben, lachen – und hin und wieder auch eine große Party feiern können.

<< zurück zur Übersicht