Ihr Familienhotel an der wunderschönen Nordsee

Erlebnisse in Ostfriesland

Aurich Marktplatz

Ein Kutterhafen, von dem die Fischer noch täglich in Richtung Nordsee fahren, um frischen Fisch zu verfangen, der dann gleich auf einem Brötchen serviert wird, ein Tasse typisch ostfriesischen Tee im Hafen, ein Leuchtturm, der als Filmkulisse für Otto diente, eine Einkaufsstadt in der Altstadt oder eine Aufzuchtstation für alleingelassene Robben: Ostfriesland ist an Ausflugszielen für spannende, lehrreiche und entspannende Erlebnisse wahrlich nicht arm. Das sollten sich auch Sie und Ihre Familie nicht entgehen lassen. Greetsiel, Neuharlingersiel, Pilsum, Leer und Norddeich sind freilich nur einige Ziele, die Sie von unserem Familienhotel Frieslandstern aus bequem ansteuern können.

Erlebnisse in Emden, Aurich, Leer und Co.

Kaum ein Urlaub in Ostfriesland kommt ohne einen Besuch in der „heimlichen Hauptstadt“ Ostfrieslands aus, Aurich. Es ist die flächenmäßig größte Stadt, bundesweit bekannt durch den Windkraftanlagerbauer und größten Arbeitgeber der Stadt, Enercon. Windkraft spielt bei einem Auricher Ausflugsziel auch eine große Rolle, dem Energie- Bildungs- und Erlebniszentrum (EEZ). Der Bau hat das Wort Erlebnis bereits im Namen – und das nicht grundlos, denn hier können große und kleine Forscher den vielfältigen Ursprüngen von Energie auf die Spur gehen und dabei viele interessante Experimente wagen. Nachwuchsforscher sollten danach unbedingt für weitere Erlebnisse die Auricher Innenstadt aufsuchen. Dort gibt es das MachMitMuseum, das mit seinen jährlich wechselnden Ausstellungen bereits Hunderttausende Kinder begeistert hat.

Von der flächenmäßig größten Stadt Ostfrieslands lohnt sich die Weiterfahrt zur einwohnerstärksten, der Seehafenstadt Emden. Dort gibt es nicht nur das beeindruckende Rathaus direkt am Delft und damit am Wasser gelegen, sondern zugleich die Kunsthalle, gestiftet von „Stern“-Gründer Henri Nannen. Wer weniger Lust auf die Erzeugnisse der Kunst hat, kommt vielleicht im Ostfriesischen Landesmuseum auf seine Erlebnis-Kosten und stattet der Moorleiche Bernie einen Besuch ab.

Erlebnisse in unserem Familienhotel Frieslandstern

Ostfriesland ist reich an Erlebnissen. Das gilt aber nicht nur für Ostfriesland, sondern auch für unser Familienhotel Frieslandstern im benachbarten Wangerland. Unsere Gemeinde besteht aus 16 verschiedenen Ortsteilen, aufgeteilt auf eine Fläche von 176 Quadratkilometern Größe. Dort gibt es mit Horumersiel und Hooksiel Orte mit vielen Sehenswürdigkeiten wie alten Speicherhäusern und ein ehemaliges Rathaus mit markantem Zwiebelturm, das heutzutage als Künstlerhaus genutzt wird. Aber auch unser Familienhotel Frieslandstern ist selber eine eigene Sehenswürdigkeit. Einst eine Molkerei beherbergt es nun eine Fülle an bequemen Hotelzimmern sowie zahlreiche Ferienwohnungen. Zu den Zeitvertreiben direkt auf unserem Hotelgelände gehören übrigens Ponyreiten, Kutschfahrten, ein Spielhaus, ein großer Abenteuerspielplatz und ein eigener Wellness-Bereich.

Als Familie den Urlaub so richtig genießen
Schwimmen Ausflüge Spielen Aktiv sein