Schwimmen in Ostfriesland - Frieslandstern

Ihr Familienhotel an der wunderschönen Nordsee

Schwimmen in Ostfriesland

Für viele Touristen in Ostfriesland gehört das Schwimmen zu den fest eingeplanten Tätigkeiten. Das liegt natürlich auch nahe, wenn die Nordsee in unmittelbarer Nähe ist. Natürlich gibt es neben dem Meer auch jede Menge weiterer Möglichkeiten in Ostfriesland und der Umgebung, sich mit dem Wasser auseinander zu setzen. Zu den besonders beliebten gehört das Ocean Wave in der Stadt Norden.

Ocean Wave und Baggersee in Tannenhausen

Das Erlebnisbad Ocean Wave liegt im nördlichen Bereich der Stadt Norden, im Stadtteil Norddeich. Und dort zieht es jedes Jahr zig Tausende Besucher hin. Das Erlebnisbad kombiniert Meerwasser im Badedeck mit einer actionreichen Leuchtturmrutsche, einem Saunadeck und einem großen Wellnessangebot. Damit gehört es zu den beliebtesten Erlebnisbädern in Ostfriesland. Auch dazu gehört der Badesee in Aurich-Tannenhausen. Der künstliche Baggersee mit Strandatmosphäre und Wake-Board-Anlage ist im Sommer Anziehungspunkt von Touristen und Einheimischen, die es sich einfach gut gehen lassen möchten. Natürlich gibt es für Gäste unseres Familienhotels Frieslandstern im Wangerland direkt neben Ostfriesland noch näher gelegene Möglichkeiten als das Ocean Wave in Norddeich, der Badesee in Tannenhausen, schwimmen zu gehen. Besonders beliebt ist die Friesland-Therme in Horumersiel. Das Meerwasserbad wird seit 1968 betrieben und vor wenigen Jahren erst einmal komplett modernisiert. Nun steht den Besuchern ein saisonal betriebener Freibadbereich mit Außenerlebnisbecken, einem Warmbecken und für die jüngsten Gäste auch ein Planschbecker zur Verfügung. Die gesamte Innen- und Außenfläche der Friesland-Therme in Horumersiel umfasst satte 3250 Quadratmeter. Meerwasser erwarten Gäste übrigens nicht nur in der Friesen-Therme in Horumersiel sowie im Ocean Wave in Norddeich. Im Meerwasser halten sich auch Besucher auf, die das Meerwasser-Hallenwellenbad Hooksiel besuchen. Dort kommt aber von Zeit zu Zeit noch ordentlicher Wellengang dazu.

Vom Frieslandstern zum Wasser

Ob Ocean Wave und Baggersee in Ostfriesland, ob Meerwasser mit oder ohne Wellengang: Für alle Freunde des Wassers ist ein Aufenthalt im Familienhotel Frieslandstern im Wangerland ein idealer Ausgangspunkt für ihre Ausflüge. Dazu kommt noch die Nähe zum Deich und damit verbunden zur Nordseeküste. Denn auch da gibt es Meerwasser, das bei Flut zum Schwimmen, Planschen und Toben einlädt.

Als Familie den Urlaub so richtig genießen
Schwimmen Ausflüge Spielen Aktiv sein