Urlaubsziel Jeverland - Frieslandstern

Ihr Familienhotel an der wunderschönen Nordsee

Urlaubsziel Jeverland

Das Jeverland ist schon lange als Urlaubsziel bekannt, maßgeblich in kollektiver Bekanntheit durch die gleichnamige Bier-Marke. Dass das Jeverland als nördlicher Teil des Landkreises Friesland natürlich mehr zu bieten hat, als nur eine bundesweit bekannte Bier-Marke, ist aber kein Geheimnis. Vor allem die Sehenswürdigkeiten der Herrlichkeit Jever selbst, locken viele Gäste an. Für die bieten wir in unserem Familienhotel Frieslandstern eine tolle Unterkunft, die selbst schon ein eigenes Urlaubsziel ist.

Urlaub in Jever

Jever ist nicht nur eine rund 42 Quadratkilometer große Kreisstadt im Landkreis Friesland. Es ist ein stattlich anerkannter Erholungsort, und es ist inoffiziell die Marienstadt. Das Name weist auf Fräulein Maria hin, die letzte Herrin von Jever. Sie herrschte, als Jever 1536 die Stadtrechte erhielt. Diese Geschichte ist natürlich nur ein Baustein der insgesamt rund 1000-jährigen Geschichte des gesamten Stadtgebiets. Wer sich mit all den Sehenswürdigkeiten vertraut machen möchte, kommt um die zahlreichen Stadt- und Kirchenführungen kaum herum. Auch Ausflüge in die zahlreichen Museen sollten auf dem Programmzettel stehen. Denn zu sehen gibt es hier einiges. Darunter etwa die St.-Annen-Kapelle, das älteste Gotteshaus in Jever. Gebaut im Jahr 1610, bereits 50 Jahre später völlig erneuert. Früher diente sie als Vorstadtkirche, heute ist sie fast ausschließlich eine Friedhofskapelle. Etwas opulenter fällt die Neue Stadtkirche aus, die 1964 errichtet wurde. Die alte Kirche war am 1. Oktober 1959 niedergebrannt, so dass eine neue Kirche errichtet wurde, ein moderner, stark gestaffelter Bau, der mit den Überresten der zerstörten Kirche verbunden ist. Weniger sakral ist das Schloss Jever, eine ehemalige Wehranlage aus dem 14. Jahrhundert. Einst war es der Sitz der Herrschaft Jever, der als Mittelpunkt im 16. Jahrhundert einen mächtigen Bergfried bekam. Heute existieren noch ein großer Park mit Wassergräben und Wällen, die die vierflügelige Schlossanlage umsäumen. In den Räumen ist ein Schlossmuseum integriert. Das Schloss ist wohl das opulenteste Bauwerk in der Stadt. Weitere beliebte Sehenswürdigkeiten in Jever sind übrigens das Rathaus sowie die Schlachtmühle Jever und natürlich das Friesische Brauhaus zu Jever, wo pro Stunde etwa 60.000 Flaschen mit der bekannten Biermarke abgefüllt werden.

Ihr Hotel für Ihr Urlaubsziel Jeverland

Das Urlaubsziel Jeverland mit all seinen Sehenswürdigkeiten entdecken Sie am besten von unserem Familienhotel Frieslandstern aus. Es liegt in Horum, in der Gemeinde Wangerland, nicht weit von Jever entfernt. Hier bieten wir ihnen 36 gemütliche Ferienwohnungen mit zwei bis drei Schlafräumen und einer Terrasse. Im Hotelbereich haben wir drei Einzelzimmer, 17 Doppelzimmer und vier Dreibettzimmer, außerdem gibt es vier Zweiraumzimmer, in denen sich Wohnzimmer mit einer Ausziehcouch und einem Doppelzimmer befinden. Außerdem gibt es ein umfangreiches Freizeitprogramm mit Abenteuerspielplatz, Wellnessbereich, Ponyreiten und einem Spielhaus mit Kinderbetreuung.

Als Familie den Urlaub so richtig genießen
Schwimmen Ausflüge Spielen Aktiv sein