Ihr Familienhotel an der wunderschönen Nordsee

Das Gästehaus mitsamt seiner herrlichen Grünanlage im Küstenbadeort Hooksiel soll weiterhin für eine Vielzahl an Zwecken eingesetzt werden können. Wie das konkret ausgestaltet wird, soll nun ein Workshop aus Bürgern unter Moderation von Ingenieur Tobias Geisen erarbeiten. Für die Gäste der Gemeinde Wangerland und somit unseres Familienhotels Frieslandstern bleit somit ein liebgewonnenes Objekt im Herzen einer unserer touristisch reizvollsten Ortschaften, in Hooksiel, sicher erhalten.

Café, Kinderbetreuung, Bücherei

Die ersten Ideen muten bereits vielversprechend an, wie die Nordwest-Zeitung berichtet. So habe Ingenieur Geisen sich bereits einige sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten überlegt, darunter etwa die Etablierung eines Cafés, eine Ausweitung der Kinderbetreuung, an Synergieeffekte mit der Bücherei oder an die Vermietung von Räumen. Sicherlich wird auch die Wangerland-Touristik weiter in dem Gebäude als Hauptsitz bleiben und die Räumlichkeiten mit Leben füllen. Auch an die regelmäßigen Veranstaltungen im Gästehaus wird zukünftig wohl kein Weg vorbei führen. Die Touristiker haben bereits begonnen, die Außenbereich auf Vordermann zu bringen. Im Inneren soll nächstes Jahr Klarschiff gemacht werden. Entstanden ist das Gästehaus in der Mitte der 1990er Jahren für damals rund 4,5 Millionen Mark. Von Anfang an war es als ein Angebot für Gäste sowie für Bürger der Gemeinde Wangerland gedacht. Weil es in den vergangenen Jahren ein bisschen an Angeboten haperte, entbrannte eine Diskussion über den Verkauf des Gebäudes. Dagegen wehrten sich allerdings Anfang des Jahres die Bürger der Gemeinde und setzten sich mit ihrem Wunsch nach Erhalt und Revitalisierung des Gebäudes durch. Nun sind Gemeinde und Touristik gefordert, dem Gästehaus weiteres Leben einzuhauchen. Davon dürften am Ende die Bürger und die Gäste der Gemeinde profitieren.

Weitere Attraktion in Hooksiel

Für den Küstenbadeort Hooksiel bedeutet das eine weitere Stärkung seines touristischen Angebots, von dem dann auch die Gäste unseres Familienhotels Frieslandstern Gewinn ziehen können. Im traditionsreichen Sielort Hooksiel treffen jetzt bereits die maritime Atmosphäre am Alten Hafen mit seinen historischen Packhäusern auf eine Menge klassischer, touristischer Sehenswürdigkeiten wie dem weitläufigen Strand oder dem Hooksmeer mit seinem umfangreichen Wassersportangebot. Den Ort erreichen Sie und Ihre Familie von unserem Familienhotel mit dem Auto in etwa zehn Minuten. Die Distanz zwischen Horumersiel und Horum, dem Ort, in dem unser Hotel steht, beträgt nämlich nur etwa zehn Kilometer. Also auch sehr gut geeignet für eine nette Fahrradtour, um die Schönheit unserer grünen Gemeinde aus einer anderen Perspektive begutachten zu können.

<< zurück zur Übersicht