Ihr Familienhotel an der wunderschönen Nordsee

Reiten, die grüne Landschaft genießen, die Kultur erleben: All das machen die Gäste unseres Familienhotels Frieslandstern gerne. Für viele Besucher zählt aber auch das Radeln auf den Radwegen unserer Gemeinde Wangerland zu ihren bevorzugten Zeitvertreiben. Und das soll zukünftig sogar noch besser werden.

Landkreis Friesland fragt nach

Dafür arbeitet der Landkreis Friesland mit dem Fahrradclub ADFC zusammen. Im Rahmen einer jährlichen Befragung rufen Bundesverkehrsministerium und Fahrradclub Bürger dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden zu bewerten. Die Befragung führt ADFC online durch, sich beteiligen können alle Interessierten, berichtet die Nordwest-Zeitung.

Auf viele Teilnehmer hofft auch der Landkreis Friesland. Insgesamt liegen 119 Kilometer Radwege im Landkreis. Von den Kreisstraßen sind 70 Prozent der 165 Kilometer mit einem Radweg versehen. Auch in die Unterhaltung investiert der Landkreis viel Geld. Allein in diesem Jahr wurden 1,8 Kilometer Radweg saniert. 11,5 Kilometer wurden in den vergangenen vier Jahren neu gebaut.

Viel zu entdecken im Wangerland

Viel Strecke also, die nur auf unsere Gäste wartet, die per Rad die Umgebung erkunden wollen. Natürlich gibt es neben dem Rad aber auch andere Möglichkeiten, die hiesige Umgebung zu entdecken. Und zu entdecken, gibt es viel. Nicht nur für Fans von Drahtesel. Auch Sportinteressierte, die sich lieber dem Nass als dem Sattel widmen, kommen hier auf ihre Kosten, nämlich im Wassersportzentrum unserer Gemeinde, in Hooksiel, und natürlich in der Nordsee. Hier können unsere Gäste kiten, segeln, surfen, Wasserski oder Tretboot fahren. Und wer es lieber gemütlich und weniger aufregend haben möchte, schippert einfach per Schiff aufs Meer. Denn auch das ist in dem Ort mit der mehr als 700 Jahre umfassenden Seefahrt- und Fischereitradition am Niedersächsischen Wattenmeer möglich.

Nach genug Sport erwartet Sie und Ihre Familie im Anschluss dann ein vergnüglicher Aufenthalt in unserem Hotel, das ausgestattet mit drei Einzelzimmern, vier Dreibettzimmer und 17 Doppelzimmer, direkt an der Nordseeküste liegt. Zusätzlich finden Sie auf unserem Gelände noch 36 gemütliche Ferienwohnungen mit zwei bis drei Schlafräumen sowie einer Terrasse.

<< zurück zur Übersicht